Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Sinnvoll zum Bestehen, sinnlos für die Zukunft
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ich studiere Grundschullehramt und muss in der Fachwissenschaft, dieselben Inhalte wie die Mittelschul- oderRealschulleute lernen. Das erscheint mir ziemlich sinnlos, da ich vermittelten Inhalte niemals für meinen späteren Beruf brauchen werde. Dieses Wissen überschreitet in so einem hohen Maß das Wissen der Kinder, dass hier nicht mehr davon die Rede sein kann, man braucht eben einen höheren Horizont als seine Schüler/innen.
Durchhaltevermögen ist gefragt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Man sollte, besonders zu Beginn des Studiums, Durchhaltevermögen zeigen und nicht aufgeben. Die Inhalte der Schulmathemaik sind mit der ersten Vorlesung abgehandelt und dann geht es straff weiter im Programm. Mit wöchentlicher Übungen und einer guten Gruppe zur Bearbeitung der Aufgabenblätter hält man gut durch und kann das Studium meistern!
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter