Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Hohe Mathematik trotz Grundschullehramt
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Meine Erfahrung zum Grundschullehramt mit Hauptfach Mathematik ist die ständig begleitende Frage 'Was soll ich damit in der Grundschule'. Leider greift das Hauptfach sehr tief, was für das Lehramt an Grundschulen längat nicht nötig wäre. Das Ersätzen durch zwei weitere Didaktikfächer wäre durchaus sinnvoller, da man im Endeffekt (fast) alle Fächer unterrichten muss.
Praxisnahe Vorlesungsgestaltung
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Ich kann hier nur über die Didaktik der Grundschulmathematik sprechen. Jedoch sind die Dozenten und auch Tutoren hier sehr hilfsbereit und immer offen gegenüber Fragen der Studenten. Es wird alles sehr anschaulich dargestellt und die Lehrinhalte werden nah an der Praxis geschildert, sodass man sich sehr gut vorbereitet fühlt.
Nette Dozenten
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Auch wenn sie oftmals deutlich zu schnell in ihren Seminaren und Vorlesungen sind, waren sie bisher immer offen für Fragen und haben gerne weitergeholfen. Auch für einen doch relativ trockenen Studiengang versuchen sie, ihre Leidenschaft an uns weiterzugeben.
Hohe Mathematik für die Grundschule
Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
Wenn man Spaß an tiefgehender Mathematik hat und gerne mit Kinder im Grundschulalter arbeitet, dann ist das genau das Richtige. Hatte man sich jedoch mehr Praxis oder Hilfestellungen für das Unterrichten erhofft, so wird man enttäuscht. Mathematik auf Grundschullehramt dreht sich um Analysis und Lineare Algebra und nicht um die Frage:" Wie erkläre ich einem 6 Jährigen Kind die Bedeutung der Zahl 3?"
Jedoch sollte man bedenken, dass es bei...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter