Es ist extrem hart aber macht Spaß

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Extrem schwieriger und herausfordernder Studiengang der aber machbar ist, wenn man weiß wofür Mans macht und einigermaßen Spaß an Mathe hat. Liebe den Beruf als Lehrer deswegen werde ich es dirchziehen, das steht fest. Ein Traum wird dadurch in Erfüllung gehen.

Machbar, aber von nichts kommt nichts

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man muss definitiv am Ball bleiben, aber irgendwann macht es "Klick" und dann ist es auf jeden Fall machbar. Besonders gefällt mir natürlich die Abwechslung, dadurch dass nicht nur Mathe studiert wird, sondern auch ein andere Fächer im Studiengang dabei sind. :)

Spannend und interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Spannend und interessant, macht sehr viel Spaß, auch wenn man lernt wie man die mathematischen Inhalte den Kindern am besten vermitteln kann. Trotz online Vorlesungen hat man das Gefühl dass man gut betreut wird und nicht mit den Inhalten alleine gelassen wird.

Nicht überschätzen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs dachte ich, dass Mathe in der Uni ungefähr genauso abläuft wie in der Schule. Schnell habe ich gemerkt, dass man sehr selbstständig arbeiten muss, um die Inhalte zu verstehen (YouTube-Lernvideos oder Internetseiten haben mir bei Ungenauigkeiten weitergeholfen).

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023