Bestes Didaktikfach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik ist in meinem Studium nur eines meiner drei Didaktikfächer. Aber es ist das schönste Didaktikfach. Die Inhalte waren sehr gut auf die spätere Zukunft angepasst. Man hat konkret gelehrt bekommen, wie man selbst später konkrete Inhalte lehren soll. Das war super. :)

Wenig Didaktik

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Leider viel zu umfangreich, fachwissenschaftlich. Man sollte noch mehr auf didaktik eingehen (das bezieht sich aber aufs Ganze Studium).
Sehr schwer, auch wenn man mal sehr gut im Gymnasium war, schwierig für 1.0.
Mathe difaktik macht wiederum viel Spaß und man entdeckt Spaß an mathe wieder :)

Super Uni mit vielen Angeboten

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Würzburg ist nicht nur eine schöne Stadt, sondern hat auch noch eine super Uni. Nette Dozenten, super Tutoren :) außerdem gibt es tolle Angebote im freien Bereich:)
Zusätzlich gibt es klasse Veranstaltungen, die von den Fakultäten veranstaltet werden!

Zeitaufwändig - anspruchsvoll - interessant

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man nicht bereits ist, während dem Semester etwas für die Uni zu tun, dann würde ich dringend davon abraten Lehramt Mathematik zu studieren. Die wöchentliche Abgabe von Pbungen ist sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll. Für mich als Student für die Grundschule steht der Aufwand in keiner Relation zu meinem späteren Tätigkeitsfeld.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023