Gemischte Erfahrungen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich bin mir nachwievor nicht ganz sicher was der Bachelorstudiengang mit den späteren Beruf als Lehrer zutun hat, aber müssen wir leider alle durch. Zudem erschließt es sich mir nicht, wie seit Jahren es zu durchsetzen von 4,3 bis 4,6 in den Klausuren kommen kann und nicht mal hinterfragt wird, ob nicht auch im Lehren etwas schiefläuft. Grundsätzlich heißt es, die Studierenden sind nicht gut genug. Außerdem brechen hier rum 80% das Studium ab, was ich niemandem verübeln kann. Es gibt jedoch auch 1-2 Ausnahmen, wo ich die Module wirklich sinnvoll finde und sie mir auch was für meine spätere Arbeit als Lehrkraft bringen werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Sophie , 05.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Jasmin , 04.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
1.9
Wiebke , 20.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Charlotta , 05.12.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Jasper , 08.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.0
Rebecca , 01.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Lisa , 23.10.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.0
Sophie , 18.08.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Jessica , 10.04.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Laura , 01.10.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Pia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Haupt-, Real-, Grundschule
  • Standort: Standort Vechta
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.01.2024
  • Veröffentlicht am: 18.01.2024