Mathe ist schwer, aber kann auch Spaß machen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Vor Corona hat mir das Studium echt Spaß gemacht! Mathe online ist einfach nicht mein Ding… der Studiengang ist überwiegend gut organisiert, manches ist jedoch etwas kompliziert gestaltet und man muss vieles alleine hinbekommen (ist ja auch ok). Die Universitätsgebäude sind recht alt und teilweise eher mager ausgestattet. Während der Pandemie hatten die Mensen sowie die Cafeterien fast nie offen.
Ein paar Dozenten fühlen sich etwas wichtiger als sie tatsächlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mit der Zeit wird das Studium etwas besser. Bleibt aber dennoch eine starke Herausforderung. Was am Anfang unmöglich erschien fällt einem im späteren verlauf machbarer. Nach vielem üben, lernen erging es mir in manchen Vorlesung besser, auch wenn ich sagen muss das es durch die online Vorlesungen oder komplette selbst Erarbeitung noch schwerer wurde.

Man kann es mit viel Motivation schaffen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

War zu Beginn kritisch, ob ich überhaupt das erste Semester schaffe. Durch die Übungen und Repetitorien konnte ich mich gut auf die Klausuren vorbereiten. Bin sehr zufrieden mit den Professoren und allgemein mit den Lehrveranstaltungen. Durch Corona wurde das lernen jedoch, wie bei allen anderen auch, erschwert.

Auch mit viel Anstrengung ist es schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Egal wie viel man für die Examen und wärmend der Vorlesung lernt es wird nie alles verstehbar sein. Und mit Glück besteht man die Klausuren. Und wenn man mit Kommilitonen lernt und Aufgaben bearbeitet merkt man dass niemand die Aufgaben versteht. Aber man hofft dass am Ende alles gut geht.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.