Klasse Uni - ungünstige Lage

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Die Universität Siegen ist echt super. Die Lage allerdings ist auf dem Berg eher suboptimal. Es gibt kein richtiges Campus Leben, da die Uni weit von der Stadt entfernt ist. Siegen ist leider nicht sehr schön , dafür ist die Uni echt toll und die Dozenten meist sehr nett. Ich habe es als sehr familiär empfunden.

Man muss am Ball bleiben, aber es klappt schon :)

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Am Anfang sind die Veranstaltungen voll, doch das ändert sich spätestens nach dem 3. Semester. Man muss am Ball bleiben, aber es ist nicht zu schwierig. Die Dozenten sind -ich kenne bisher nur eine Ausnahme- sehr freundlich und kompetent. Mir hat Mathe selten so viel Spaß gemacht, nur manchmal fragt man sich, wofür man Dinge macht, die nicht mehr im entferntesten mit Schule zu tun haben, aber das ist überall so.

Es ist okay!

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich finde die Themen eigentlich interessant, aber man merkt schnell das dass nichts mehr mit der Schulmathematik zu tun hat! Ich würde mir einfach wünschen etwas besser auf das Unterrichten nach der Uni vorbereitet zu werden. Aber sonst ist das Studium anspruchsvoll und nicht schlecht. =)

Gute Studieninhalte und Dozenten

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Das Studium der Mathematik auf Lehramt bietet eine überlegte Auswahl an Kursen, die sich ausgeglichen auf Fachkurse und didaktische Kurse aufteilen. Gerade, dass so viel Didaktik gelehrt wird, finde ich eine sehr gute Neuerung im Gegensatz zum vorherigen Studium auf Staatsexamen. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.