Das Studium macht Spaß und erfüllt mich total

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Das Studium an der Uni Siegen bereitet mir viel Spaß. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit. Der Studienverlauf ist gut strukturiert. Einige Veranstaltungen sind etwas überfüllt und ein höheres Angebot wäre angemessen, im Großen und Ganzen sind jedoch meistens ausreichend Veranstaltungen vorhanden. Die Technik könnte in manchen Hörsälen noch verbessert werden, ist jedoch ok.

Unterstützung

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Im Studium habe ich erlebt, dass viele Dozenten darum bemüht sind, alle Studenten zu unterstützen ..

Mein Mathestudium

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Ich studiere seit knapp drei Jahren an der Universität Siegen Mathematik auf Lehramt. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Umstellung des Schul-Niveaus auf Uni-Niveau kann je nach der Qualität des Matheunterrichts erheblich sein. Es gibt Vorlesungen, die anspruchsvoller sind, die auch höhere Mathematik beinhaltet. Dann gibt es auch Vorlesungen z. B. die didaktischen Vorlesungen, die hohen Praxisbezug aufweisen und man tolle Erfahrungen macht. Das Studium ist sehr wissensreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Taschenrechner überflüssig :-)

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

In dieesem Studium lernt man die Mathematik neu kennen. An die Schulzeit erinnert nur wenig und auch der Taschenrechner gehört nicht zum Uni-Arbeitsmaterial.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und daher sollte man sich für das Fach begeistern und mit Herz dabei sein. Zudem sollte man nicht abgeneigt sein zu lernen.
Zu den angebotenen Modulen gehören nicht nur Vorlesungen und Seminare sondern auch Übungen (diese beanspruchen oft viel Zeit). Plätze sind überall...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.