viele Hausaufgaben

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Man muss sagen, dass Mathematik im Gegensatz zu anderen Fächern anspruchsvoller ist. Man muss jede Woche Hausaufgaben abgeben, was uns natürlich als Hilfe dient. Auf Dauer kann dies jedoch schnell mal sehr anstrengend werden, vor allem wenn man mehrere Lehrveranstaltungen in Mathematik hat.

Doppelt gemoppelt

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Das Lehramtsstudium für das Fach Mathematik splittet sich in einen fachmathematischen und einen didaktischen Teil. Dabei nimmt der Fachmathematische Teil einen großen Raum ein mit Vorlesungen wie Analysis, Algebra und Stochastik. Für den fachdidaktischen Teil ist nur ein Modul vorgesehen, das zusätzlich eine elementarmathematische Veranstaltung beinhaltet.
Je nach gewählt Elementarveranstaltung kommt es thematisch häufig zu Überschneidungen mit der fachmathematischen Algebra- oder Analysisvorlesung.

Gute Erfahrungen

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Mein Studium an der Universität in der Stadt Siegen, bringt mich Tag täglich meinem Traumberuf als Lehrerin näher.
Ich möchte Kindern Mathe und Geschichte bei und näherbringen.
Durch Kommilitonen mit denen ich gut klarkomme, fällt mir das Studium deutlich leichter.

Keine Kombiklausuren mehr!

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Gute Erfahrungen aber die Kombiklausuren sollten wieder abgeschaffen werden!
Empfehlenswert ist es, nach jedem Semester im bestimmten Fach eine Prüfungsleistung zu schreiben. Man hat die Themen zwar drauf, ist aber unter Zeitdruck und deshalb bekommt man Schwierigkeiten zu bestehen!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.