Meine Erfahrungen mit Mathe

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Meiner Meinung nach ist das Studium zwar sehr hart, aber auch äußerst interessant und lehrreich. Ganz davon abgesehen, dass man nach abgeschlossenem Studium eine gute berufliche Aussicht hat. Am Campus fühle ich mich immer wohl und gut aufgehoben. Meines Erachtens sind auch die Dozenten sehr kompetent und nett.

Top Studium

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Bis auf einige wenige Probleme mit der Organisation, durch den ersten Bachelor -Durchgang, habe ich nur gute Erfahrungen mit den Dozenten und den Veranstaltungen gemacht. Alles sehr klein und familiär, was ein super Miteinander zur Folge hat. Jeder ist bereit zu helfen.

Bewertung der Lehre

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Leider waren die Seminare oft zu überfüllt und es gab wenige bis keine Alternativen. Die meisten Dozenten haben sich aber bemüht, dass man an dem Seminar teilnehmen konnte, um sein Studium rechtzeitig zu beenden.
Mir fehlt während dem Studium oft der Praxisbezug.

Studium okay, Berufsvorbereitung naja

Mathematik / Mathematische Grundbildung (B.Sc.) Lehramt

Die Studieninhalte entsprechen eher wenig den Anforderungen für den späteren Beruf und die Anforderngen sind um einiges höher als das, was später in der Schule gebraucht wird. Erst im Master gibt es "sinnvoll" Veranstaltungen, wo man das Gefühl hat auf die Schule vorbereitet zu werden!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.