Für Lehramt überhaupt nicht ausgelegt!

2.3

Uni Regensburg ist für Lehramt Mathematik überhaupt nicht ausgelegt, da der Fokus hier nicht auf die Lehrämtler, sondern auf die Bachelor/Master Studenten gelegt wird.
Außerdem fehlt für den Lehrerberuf eine ausreichende Praxiserfahrung sowie die didaktischen und erzieherischen Methoden.

Unterstützend und informativ

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren stellen die Lerninhalte vor den Vorlesungen online, sodass man sich schon vor der Vorlesung darauf vorbereiten kann.
Zudem werden verschiedene Übungen angeboten, damit man den Stoff besser versteht und sämtliche Fragen geklärt werden.

Übertrieben wie jedes Hauptfach

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut finde ich, die wöchentlichen Übungsblätter in der Fachwissenschaft, da man so gezwungenermaßen immer am Ball bleibt und so die Prüfungen ansatzweise machbar sind. Leider werden wir im Grundschulbereich wenig bis gar nicht für den Schulalltag vorbereitet werden.

Nicht zu unterschätzen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe Mathematik und bereue keine Sekunde dieser Entscheidung. Aber ich habe es definitiv unterschätzt, da „Grundschule“ halt. „Da lernt man ja sowieso nur 1+1“. Unsere Dozenten meinten am Anfang des Studiums, dass sehr viel Zeit auf Mathematik draufgeht und das stimmt auf jeden Fall. Ich arbeite nebenbei als Werkstudentin und habe gemerkt, dass Zeitmanagement wirklich das A und O bei diesem Studiengang ist. Man kommt sehr schnell rein und,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.