Bewertungen filtern

Auch als kein Mathe Ass möglich

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

3.5

Dachte anfangs mit meinen 9 Punkten im Mathe Abi halt ich keine zwei Semester durch. Es hat sich jedoch rausgestellt, dass wenn man konstant die Übungsblätter und Vorlesungen mitmacht durchaus gut mitkommen kann. Der Arbeitsaufwand ist nicht nix, aber wenn man grundsätzlich etwas Spaß an Mathe hat gut bewältigbar.

Vom Abitur zum Einstein

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Der Studiengang Lehramt Mathematik ist voll vob zeitintensives Fachwissen. Meiner Meinung zu viel. Größtenteils wird dieses Fachwissen nicht im Beruf gebraucht und somit vergessen. Dennoch ist dieses Fachwissen sehr anspruchsvoll, das viele Nerven kostet.

Was die Didaktik angeht, wird man sehr gut von den Dozenten versorgt, um später ein guter Lehrer zu sein.

Schwer aber machbar

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Die beiden großen Vorlesungen im Hauptfach Mathe beanspruchen sehr viel Zeit. Zum einen sind es allein in einem Fach (Lineare Algebra im 1. & 2. Semster; Analysis im 3. & 4. Semester) zwei Vorlesungen, eine Zentralübung und eine Übungsstunde. Wobei die Übungsstunden sehr gut sind, da man sich immer gleich ausführlich mit den Themen der Woche beschäftigt.

Sehr anspruchsvoll

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Im Hinblick darauf, dass man eigentlich Lehramt studiert finde ich die Mathematik, die behandelt wird, sehr anspruchsvoll. Mir macht es zwar Spaß, aber ich bin mir sicher, aber ich denke, dass ein anderes Hauptfach einfacher gewesen wäre. Da ich Grundschullehramt studiere, macht ein anderes Hauptfach später in meinem Beruf wenig Unterschied.

  • 1
  • 29
  • 32
  • 10
  • 2
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 84% empfehlen den Studiengang weiter
  • 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024