Mein absolutes Traumstudium

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Nach meinem ersten "Studienversuch", welcher sich für mich als absoluter Alptraum herausstellte, habe ich beschlossen die Uni und den Studiengang zu wechseln. Nun bin ich bereits im dritten Semester an der Uni Potsdam und ich könnte nicht glücklicher sein!
Die Dozenten sind allesamt sehr höflich und haben merkbar Spaß an ihrem Beruf. Sie vermitteln die spannenden Inhalte der Vorlesungen verständlich und einfach.
Auch die Universität an sich ist sehr organisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In der Lehrveranstaltungen erfahren wir Studenten sehr viele Inhalte, die im Beruf nachher sehr relevant sind. Da ich nebenbei an einer Grundschule arbeite, kann ich das Wissen aus den Veranstaltungen gut anwenden. In der Veranstaltungen allgemein arbeiten wir auch immer sehr interaktiv.

Einfache Mathematik schwer dargestellt

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade mal in meinem ersten Semester und habe schon festgestellt, dass die Themen, die wir durchgehen eigentlich gar nicht so schwer sind. In der Uni scheint alles, um einiges komplizierter zu sein als in der Schule, aber dadurch, dass wir so einen tollen Professor haben, der mit sehr viel Leidenschaft und Witz seine Vorlesungen vorträgt und nunmal das abarbeiten und uns zeigen muss, was auf dem Plan steht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch in Corona Zeiten super organisiert

Gerade zur jetzigen Zeit, wo es oft Änderungen der Corona-regeln etc. gibt,
ist trotzdem alles super geregelt hier !
Über Mails und Moodle halten die Dozenten ständigen Kontakt mit den Studierenden. Wirklich toll!
Seminare werden so weit wie möglich noch in Präsenz angeboten, jedoch schwingt langsam alles ins online Format um.
Wenn es auch schade ist, dass man nicht mehr viele Kurse in Präsenz wahrnehmen kann, muss angemerkt sein, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.