Lehramt Mathe und Informatik

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist bis auf die Studienorganisation, welche teilweise bisher etwas missglückt ist, das Studium an der Uni Potsdam sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind stets hilfsbereit und die Vorlesungen sehr gut verständlich gestaltet. Den Anschluss an das Studentenleben schafft man auf Grund der Fülle an Eingliederungsveranstaltungen und des Mentorenprogramms meist mühelos.

Fachidioten-Ausbildung

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Seit meiner Kindheit war es mein Traum Mathematik Lehrerin zu werden, also fing ich 2014 an Lehramt zu studieren. Nun muss ich enttäuschend leider sagen, dass ich mein Studium ganz furchtbar finde!
Uns wird nichts von dem gelehrt, was wir selbst später einmal Schülern lehren werden. Wir belegen Module wie "Lineare Algebra", " Arithmetik" u.ä., jedoch sind das nur Dinge, die ein Lehrer nicht braucht. Dass ein Lehrer mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein erstes Semester

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe im Oktober 2014 mein Studium an der Uni Potsdam (Campus Golm) begonnen und bin auch nach dem ersten Semester total begeistert! Besonders gut finde ich die Regelung, dass bereits im ersten Semester ein Praktikum in einer Grundschule absolviert werden muss. Außerdem ist die Uni Potsdam in Sachen Lehramt absolut super aufgestellt.

Perfekt, wenn man nicht alleine studieren möchte

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität Potsdam,ist meiner Meinung einer der besten Unis. Vor allem wenn man seine Kommilitonen kennen möchte. Die Größe ist überschaubar und bietet somit die Möglichkeit einander zukennen. Dadurch ist auch näherer Kontakt zu den Dozenten gegeben. Alle sind sehr nett:)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.