Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Hoher Praxisbezug
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Studium ist sehr praxisnah und organisiert gestaltet. In den ersten Semestern werden die Inhalte Arithmetik und Geometrie ausführlich behandelt. Dabei wird aber immer ein Praxisbezug hergestellt, um später in den Schulen besser zurecht zu kommen. Auch Stochastik, wissenschaftliches Arbeiten und Algebra finden im Studium ihren Platz. Vor allem ab dem 5. Semester wird einem gelehrt, wie man später seinen Unterricht planen, durchführen und verbessern kann. In einem 2 wöchigen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr gute Vorlesungen aber online Konzept nicht ausreichend
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die Mathe Vorlesungen und Seminare haben viel Spaß gemacht und uns wurde viel hilfreiches Material gezeigt, dass man später in der Praxis anwenden konnte. Den Umschwung zur online Lehre wurde leider nicht ganz gelungen umgesetzt. Bei den vielen Möglichkeiten online Sitzungen interessant zu machen blieb es leider oft bei einer statischen Sitzung.
Organisiert und Interessant
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Die ersten zwei Semester waren sehr spannend. Der Dozent konnte sich schwierigere Inhalte gut erklären. Zusätzlich zu jeder Vorlesung nimmt man an einer Übung teil, bei der die wichtigsten Inhalte noch einmal durchgegangen werden. Zudem gibt es Hausaufgaben. Die Übungen und Hausaufgaben decken in etwa die klausurrelevanten Themen ab.
Die Universität hat Zoom-Accounts für alle Studierenden organisiert.
Netflix and Math
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Absolut tolle Dozenten, die mit Spaß und Begeisterung den Stoff rüberbringen. So wird auch die Stimmung hin und wieder durch gute und auch schlechte Mathewitze aufgelockert.
Manchmal geht es etwas schnell und man braucht etwas Zeit um das Vorgetragene zu verarbeiten, dafür werden jedoch genug Beispiele, vor allem lebensnahe Beispiele, gebracht.
Es ist super, dass die meisten Dozenten auch den Lehrerberuf bereits ausgeübt haben und so Theorie gleich mit Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 96% empfehlen den Studiengang weiter
- 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter