Lehramt für die Primarstufe

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Das Lehramtsstudium für die Primarstufe ist in Potsdam sehr praxisorientiert. Wir haben Kurse die viel Sinn ergeben,da wir uns tatsächlich mit den Inhalten der Grundschule auseinandersetzen und die Didaktik einen hohen Stellenwert hat. Die Dozenten sind sehr angenehm.

Jeder kann Mathe!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Dieser Studiengang bereit mir persönlich sehr viel Spaß. Zwar kann ich nicht immer jede Aufgabe auf Anhieb lösen dennoch bin ich hochmotiviert, früher oder später auf eine Lösung zu kommen. Die Dozenten und Dozentinnen in Bereich Mathematik der Universität Potsdam sind sehr hilfsbereit und nehmen sich gern Zeit, Fragen vor, während und nach der Vorlesung, zu besprechen. Auch die Übungsleiter*innen sind mit viel Engagement und Kreativität bei der Sache. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach mal ausprobieren!

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man kein typisches Mathe Brain sein muss, um es zu studieren. Grade bei Grundschullehramt geht es auch viel um die Didaktik und ganz wichtig, das Vermitteln! Uns werden viele Inhalte vermittelt, wie wir das individuelle Mathe Verständnis der Schülerinnen und Schüler fördern können. Gerade das ist auch von sehr großer Bedeutung.

Gestaltung der Veranstaltung TOP

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen und die dazugehörigen Seminare sind sehr anschaulich und praxisorientiert, besonders im Grundschuldidaktikteil. Wissenschaft ist aber auf jeden Fall dabei, also nicht unterschätzen nur weil Grundschul- vor Lehramt steht. Die Veranstaltungen sind organisatorisch aneinander angepasst und bauen aufeinander auf. Der Dozent den ich bis jetzt hatte, bringt den Stoff sehr interessant rüber dadurch dass er so begeistert von seinem Thema ist. Macht rundum Spaß. Kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.