Bericht archiviert

Zu hohe Durchfallquoten

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Zu viele Studenten fallen in den Klausuren durch, da die Anforderungen zu hoch sind. Obwohl dieses Problem an der Universität bekannt ist, wird Nichts geändert. Zudem sind die Lerninhalte ziemlich realitätsfern. In der Regelstudienzeit ist das Mathestudium für Lehrämter kaum zu schaffen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.5
Claudia , 05.04.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Elina , 29.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.0
Janna , 14.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 16.12.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 09.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anonym , 05.07.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Malte , 21.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Linus , 08.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.8
Jonas , 01.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Cindy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.06.2016
  • Veröffentlicht am: 07.06.2016