Intensives Auseinandersetzen mit Mathematik

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

In meinem Studium kann ich mich durch die Lehrveranstaltungen, die Zentralübungen, die Übungen sowie die Hausaufgaben intensiv mit der elementaren Mathematik auseinandersetzen. Themen, wie die Arithmetik und die Geometrie werden durch die Dozenten und Dozentinnen verständlich und anschaulich aufbereitet und uns somit gut vermittelt. Dennoch ist der Studiengang sehr anspruchsvoll und nimmt viel Zeit in Anspruch. Dadurch, dass alles gut aufeinander abgestimmt ist, lässt er sich trotzdem gut meistern.

Viele für den Beruf unrelevante Inhalte

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

An sich ist das Studium gut organisiert und die Dozenten sind gut vorbereitet und wissen wovon sie sprechen. Allerdings werden auch viele, meiner Meinung nach, unrelevante Themen besprochen. Hier sollte man eventuell mal den Themenschwerpunkt überdenken.
Die Lehrveranstaltungen sind gut, doch die Klausuren haben immer einer hohe Durchfallquote.

Mal so mal so

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

An sich sind die Professoren und Dozenten sehr lieb und hilfsbereit. Nichts desto trotz sind die ersten beiden Mathematikklausuren echt schwer und es wird massiv ausgesiebt. Und viele schaffen die Klausuren nicht beim ersten Mal. Doch die Profs geben sich Mühe die Klausuren zu verbessern und stellen Angebote bereit um die Inhalte besser zu verstehen.

Schwierig!

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Obwohl ich Grundschullehramt studiere gehen die Fachlichen Themen im Studium weit über die Oberstufen Mathematik hinaus.
Mit viel Übung und regelmäßiger genauer Bearbeitung der Abgaben ist das Studium aber möglich. Ohne regelmäßiges Üben ist es unmöglich.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024