Bericht archiviert

Inhaltliches Niveau für Grundschullehramt sehr hoch

Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Leider macht man gerade im Bereich mathemathische Grundbildung für das Lehramt an Grundschulen immer wieder die Erfahrung, dass der inhaltliche Stoff nicht einmal einigermaßen angemessen ist. Besonders in diesem Bereich sind die Anforderungen zu hoch geschraubt und auch die Durchfallquote dem entsprechend hoch. Schade, dass das Studium bei vielen nur an viel zu hochgestochenem Mathe scheitert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Kira , 14.05.2024 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
1.9
Liliane , 11.05.2024 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.3
Till , 17.02.2024 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.9
Zoe , 25.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.1
Carolin , 24.11.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.2
Inga , 22.10.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.3
Carla , 07.10.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.3
Janna , 01.09.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Marie , 27.07.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Lena , 22.07.2023 - Mathematische Grundbildung (B.Ed.) Lehramt

Über Jana

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.03.2016
  • Veröffentlicht am: 14.03.2016