Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: FH Münster

Fürs Zweitfach eher wenig Zeit

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wenn man Mathe auf Lehramt studiert, dann einem klar sein, man gerade im ersten Semester eher wenig Zeit für sein zweites Fach haben wird.
Gerade in der Klausurenphase sitzt man quasi von morgens bis abends in der Bibliothek um für eine Mathe Klausuren zu lernen. Für mein Zweitfach Philosophie wurde nach der ersten Klausur in Mathe am Wochende gelernt und Montag und Dienstag geschrieben. Das ging zum Glück mit Philosophie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin kein Mathe Genie, aber wenn man genug Fleiß reinsteckt und es wirklich möchte, dann ist es machbar! Man muss viel mit anderen zusammen lernen und immer am Ball bleiben. Mathe zu unterrichten ist wirklich toll, deswegen lohnt sich der Aufwand des Studiums!

Durchwachsen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind nicht auf den Abschluss für das Lehramt ausgelegt. Der Großteil der Inhalte ist meiner Meinung nach nicht förderlich für den angestrebten Beruf des Lehrers. Ich würde mir mehr Inhalte auf didaktischer und pädagogischer Ebene wünschen, die man mit dem angestrebten Beruf verknüpfen kann.

Verzweiflung ist immer vorhanden

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Das erste Semester war sehr stressig, man hat kaum Freizeit und beschäftigt sich gefühlt 24/7 mit Mathe. Wenn man aber erstmal drinnen ist, fällt einem das beweisen immer leichter und die Übungsplätze gehen einem leichter von der Hand. Besonders hilfreich war das Learningcenter, da konnte man Tutoren fragen, wenn man fragen zu der Vorlesung oder dem Übungsblatt hatte.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.