Kooperationsstudiengang

Mathematik (Bachelor) Lehramt

In Kooperation mit: FH Münster

Bewertungen filtern

Sehr gutes Gesamtpaket

Mathematik (Bachelor) Lehramt

4.4

Der Anfang ist hart und anstrengend, aber wenn man Durchhaltevermögen zeigt und diszipliniert seine Aufgaben erledigt, ist es auf jeden Fall machbar. Die wöchentlichen Abgaben sind teilweise sehr schwer und nehmen viel Zeit in Anspruch, aber dafür darf man diese in Kleingruppen erledigen und in der Regel unterstützen sich die Mitstudierenden, wenn man Fragen hat.

Hart aber fair und interessant

Mathematik (Bachelor) Lehramt

4.4

Ich habe das Mathematikstudium in Kombination mit Sportwissenschaft im Zweifachbachelor angefangen, weil ich Lust auf das Unterrichten dieser beiden Fächer habe. Im Bachelor des (Mathe-) Studium liegt der Fokus eindeutig auf dem wissenschaftlichen Arbeiten, auch in der höheren Mathematik. Die Themen hier sind sehr interessant, aber wirklich alles andere als leicht. Durch eine intensive Auseinandersetzung, auch mit Kommilitonen, gelingt es jedoch, sie zu verstehen und Freude an der Mathematik zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem fordernd

Mathematik (Bachelor) Lehramt

2.3

Das Mathestudium ist extrem hart und bringt einen absolut an seine Grenzen, aber umso größer ist dann die Freude über einen Erfolg, eine gelöste Aufgabe oder eine bestandene Prüfung. Man wird leider nach der Schule ziemlich ins kalte Wasser geworfen und man sollte sich schon überlegen ob man sich von der Vorstellung der Regelstudienzeit trennen kann.

Man kommt schon irgendwie durch

Mathematik (Bachelor) Lehramt

3.3

Die Aussieb-Klausuren am Anfang muss man überstehen aber wenn man viel lernt und sich mit anderen Studierenden austauscht, ist das schon möglich.
Dafür, dass man Lehramt macht, ist ein Zwei-Fach-Bachelor inhaltlich schon anspruchsvoll. Seminarplätze gibt es immer genug. Die Dozenten sind unterschiedlich kompetent, manche schon, manche nicht... Das Gebäude ist eher alt, die Vorlesungen werden manchmal nicht mehr an die Tafel geschrieben, sondern auf das Ipad und über den Beamer...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 20
  • 23
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024