Hart aber ok

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Mathematik Studium ist sehr hart und hat leider oft nicht sehr viel mit dem zu tun, was wir später in der Schule vermitteln sollen. Immerhin bestehen gewisse Wahlmöglichkeiten, die einen motivieren es durchzuhalten. Optisch ist das Mathe Institut nicht schön, aber das ist ja nicht die Hauptsache ;)

Ganz gut - geht besser

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist der Studiengang gut durchdacht, aber dann scheitert es im Einzelnen an der Umsetzung in Seminaren oder Vorlesungen. Schade eigentlic! Man könnte die angehenden Lehrerinnen und Lehrer besser ausbilden!
Sehr froh bin ich über die Einführung des Praxissemesters, auch wenn die Organisatiom zu wünschen übrig lässt.

Angenehme und spannende Jahre

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin über mich hinausgewachsen, bin an meine Grenzen gestoßen, habe dennoch weiter gemacht. Habe sehr tolle Leute kennen gelernt und fühle mich sehr gut auf meine Zeit als Lehrerin vorbereitet. Es wurden viele interessante Seminare angeboten, die ich sogar freiwillig besucht habe ;) Ich habe einen Auslandspraktikum gemacht und somit neben didaktischen auch kulturelle Erfahrungen gesammelt. Nun möchte ich in kürzester Zeit meinen Abschluss machen.

Wichtig für später?

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich bin erst in diesem Semester im Master angefangen und positiv überrascht, dass das erlernte tatsächlich später anwendbar sein wird. Das Didaktik Modul ist vielseitig ud gut strukturiert. Im Bachelor war das leider nicht der Fall. Natürlich ist ein breitgefächertes fachliches Wissen wichtig für Lehrer, allerdings waren die Anforderungen in den fachwissenschaftliches Vorlesungen im Bachelor einfach zu hoch.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.