Die Stadt lohnt sich

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studentenleben ist super, eine tolle Atmosphäre aber in der Uni ist man nur eine Nummer, ich hatte immer das Gefühl, dass mir bei wichtigen Fragen keiner eine Antwort geben könnte und auch nicht wirklich Lust hatte sich mit meinem Problem auseinander zu setzten

Die WWU Münster und meine Leeze

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen an der WWU Münster sind sehr positiv. Die Lerninhalte des M.Ed. sind wirklich praxisorientiert und das Praxissemester an einer Münsteraner Schule hat mir auch sehr gut gefallen und mir viele Eindrücke aus der Praxis ermöglicht. Wir wurden dabei gut begleitet und die Dozenten wirken sehr kompetent. Da die WWU keine Campus- Universität ist kann/muss man sich zwischen den Vorlesungen die Beine mit der Leeze vertreten, dies ermöglicht Abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpfung von Theorie und Praxis

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

An der WWU wird in der Masterphase des Lehramtstudiums der Schwerpunkt vor allem auf die Fachdidaktik gelegt. Gerade im Mathematikstudium ist der Praxisbezug sehr stark vorhanden und theoretische Konzepte werden mit praktischen Erfahrungen verknüpft.

Sehr tolle Uni

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Es macht Spaß in Münster zu studieren .
Man lernt so viele neue Leute kennen und durch die Fachschaft wird man gut unterstützt.
Die Veranstaltungen sind etwas theoretisch aber da ich erst im zweiten Semester bin hoffe ich, dass noch mehr Didaktik kommen wird.
LG.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.