Bericht archiviert

Zu wenig Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Das Mathestudium orientiert sich zu sehr an der höheren Mathematik. Es gibt erst im Master eine Didaktik-Vorlesung und vorher geht es um höhere mathematische Inhalte. Für das spätere Berufsleben in der Schule fühlt man sich daher nicht sonderlich gut vorbereitet.
  • Gute Organisation
  • Keine guten Studieninhalte, da zu wenig Schulbezug

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anna , 03.05.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Timur , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 26.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 30.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rafael , 20.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Alexander , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 29.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sarah , 31.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Simone , 21.04.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.12.2017
  • Veröffentlicht am: 18.12.2017