Bericht archiviert

Nur die Harten kommen in den Garten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Das Mathematikstudium in Münster ist nicht leicht! Ich behaupte mal, dass man es nur schafft, wenn man wirklich bereit ist 100% zu geben. Die Veranstaltungen sind interessant, aber anspruchsvoll und manchmal wünsche ich mir mehr Bezug zum späteren Berufsleben. Das Didaktikangebot könnte größer sein...

Stephanie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 60% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 92% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 78% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    62% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass ein paar ihrer Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    64% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Für mich ist die Regelstudienzeit nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
    Auch 50% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen benötigen etwas Glück, um in ihre Wunschkurse zu kommen.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    Auch 78% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es genug Orte in der Hochschule gibt um in Ruhe zu lernen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anna , 03.05.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Timur , 31.03.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Laura , 26.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.6
Emma , 07.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 30.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rafael , 20.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.8
Alexander , 18.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 29.10.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sarah , 31.05.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Simone , 21.04.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Stephanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.11.2017
  • Veröffentlicht am: 29.11.2017