Zusammenhalt ist alles!

Mathematik (B.Sc.)

Im Bereich der Mathematik geht nur um Zusammenhalt. Jede Woche muss man mindestens einen Übungszettel rechnen. Doch diese sind längst nicht mehr so leicht wie es sich in der Schule anfühlte. Man sollte, bevor man sich für das Studium begibt auf keinen Fall in eine Vorlesung setzen, denn diese sind anfangs sehr abschreckend. Doch zusammen wird dann sich wöchentlich hingesetzt und man versucht das zusammen durchzustehen.
Ich liebe das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathestudium abgebrochen

Mathematik (B.Sc.)

Das erste Semester hat mir noch sehr viel Freude bereitet, da es inhaltlich nah an dem Schulstoff lag und mir so geholfen hat nachzuvollziehen wie man einzelne Verfahren beweisen kann. In den ersten zwei Semestern hatte ich zudem sehr gute Professoren, wodurch ich einen stark geschönten Eindruck des Mathematik Studiums bekam. Im dritten Semester holte mich dann die Realität ein: Der Stoff wurde immer theoretischer und undurchsichtiger (obwohl ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Münsters Studentenleben ist nicht zu toppen

Mathematik (B.Sc.)

Münster ist auf jeden Fall eine Stadt, in der man gerne studiert. Die Stadt ist die Uni und überall findet man ein Unigebäude. Die Mathefakultät ist gut zu erreichen und die Professoren immer freundlich. Mathe ist meiner Meinung nach eines der anspruchvollsten Fächer, gerade in Münster.
Mit dem zuständigen Prüfungsamt läuft es nicht so reibungslos. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und als Erstsemester bekommt man keine ausreichende Informationen.

Mathestudium

Mathematik (B.Sc.)

Meiner Erfahrung zu Folge ist die Vermittlung des Stoffes in Mathe stark abhängig vom Dozenten, dies bemerkt man vor allem wenn man zum Beispiel eine sehr gute Vertretung hat, weil der Professor auf einer Fortbildung oder ähnlichem ist, und man auf einmal den Stoff viel besser versteht. Generell kann man jedoch mit ein paar Anstrengungen die Übungsaufgaben die praktisch ausgelegt sind immer gut nachvollziehen, problematisch ist es eher die gesamten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.