Gute Uni mit viel Unterstützung

Mathematik (B.Sc.)

Gerade der Anfang ist für sehr viele schwer. Doch seitens der Übungsleiter gibt es viel Unterstützung, auch ein speziell für die Erstsemestler eingerichtetes Learning Center hilft beim Verständnis und Bearbeitung der wöchentlichen Übungsaufgaben. Diese sind je nach Dozent gut machbar bis sehr schwer und haben es echt in sich.

Speziell für die Klausurvorbereitung könnte jedoch mehr angeboten werden.

Es ist halt Mathe

Mathematik (B.Sc.)

Auch hier besteht das Problem der alten Ausstattung, fällt aber im Vergleich zu Informatik nicht so ins Gewicht.
Allerdings merkt man das es ein Massenstudiengang ist, die Dozenten geben sich zwar mühe auch auf einzelne Personen einzugehen, bei 400+ Vorlesungsbesuchern wird das allerdings immer etwas schwer

Anstrengend, aber gut

Mathematik (B.Sc.)

Es ist sehr anstrengend, aber macht sehr viel Spaß. Viel Unterstützung von Tutoren und Tutorinnen und den Dozenten. Die Zettel sind jede Woche eine neue, bereichernde Herausforderung. Auch der Kontakt unter den Kommilitonen ist sehr gut. Ich würde mich wieder dafür entscheiden.

Aller Anfang ist schwer

Mathematik (B.Sc.)

Das Mathe Studium ist wirklich schwer. Obwohl ich vorher immer sehr gut in Mathe war, viel mir der Anfang sehr schwer. Man gewöhnt sich langsam daran, jedoch ist das mit viel Arbeit verbunden. Man wird praktisch ins kalte Wasser geworfen und hat man mal nicht aufgepasst, auf jeden Fall nacharbeiten, denn alles baut aufeinander auf! Für Leute die Mathe lieben, kann ich nur sagen, es macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.