Kein Fingerschnippen

Mathematik (B.Sc.)

Man sollte den Schwierigkeitsgrad des Mathematikstudiums nicht unterschätzen. Selbst wenn man mit Bestnoten das Abitur im Fachbereich Mathematik abgeschlossen hat, ist das erste Semester eine sehr harte Nuss. Aber definitiv machbar, wenn man mit genug Engagement und Lernbereitschaft an die Sache rangeht.

Beginn des Studiums

Mathematik (B.Sc.)

Der Beginn des Studiums ist sehr hart. Aber durch das zusätzliche "LearningCenter" konnte man sich gut helfen lassen (Dort helfen einem ältere Studenten). Man bekommt einen sehr guten Einblick die Themengebiete und kann auch schon im Bachelor Schwerpunkte wählen, die einem mehr interessieren.

Unglaublich Herausfordernd

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist wirklich sehr sehr schwer, Deutschlandweit liegt die Abbrecherquote bei ca. 80%, aus gutem Grund. Es hat nichts mehr mit der Schulmathematik zu tun und es ist nur mit viel Lernaufwand und Disziplin zu schaffen. Ich bin jetzt im 3. Semester und habe eine 76-85h Woche alleine für Mathematik und hinzu kommt nochmal das nötige Nebenfach, bei dem ich momentan ca. 10-14h Arbeitsaufwand habe pro Woche. Man sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erwartungen entsprechend

Mathematik (B.Sc.)

Ich mag den Studiengang, da es ziemlich das ist, was ich erwartet hatte. Besonders die Übungsaufgaben, die die Uni bietet sind sehr hilfreich bei der Vorbereitung auf Klausuren. Die Dozenten sind auch sehr kompetent und hilfsbereit. Am Anfang ist die Orientierung etwas schwierig.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.