Bericht archiviert

Aussieben at its best

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Besonders das erste Semester ist im 2-Fach-Bachelor Mathematik hat es in sich. Vom Inhalt und von den Vorlesungen her wird in keinerlei Hinsicht zwischen 2-Fach- und 1-Fach-Bachelor unterschieden. Zusammen mit dem zweiten Fach und den Bildungswissenschaften, ist es quasi ein Ding der Unmöglichkeit überhaupt dem Minimum der Anforderungen gerecht zu werden. Man kann nur das allernötigste schaffen. Für Vor- und Nachbereitungen bleibt keine Zeit.
Mein Vorschlag: Schon direkt am Anfang des Studiums zwischen 1-Fach- und 2-Fach-Bachelor differenzieren, um so auch für die Lehramtskandidaten einen machbaren Einstieg ins Studium zu gewährleisten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Emely , 07.05.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Chiara , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Kim , 17.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Janne , 09.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Lukas , 05.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.3
Simon , 03.02.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.7
Julia , 11.09.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Melanie , 03.08.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Tabea , 19.06.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
A. , 10.05.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Joanna

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.07.2017
  • Veröffentlicht am: 24.07.2017