Lehramt Mathe an der Uni Marburg

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Man fängt bei Lehramt Mathe mit der Linearen Algebra an, bei dieser Vorlesung hatte ich einen sehr guten Dozenten, der auch auf seine Studierenden eingegangen ist. Im 2. Semester besucht man Analysis, das Studium ist erstmal etwas vorgeplant, was ich gar nicht so schlecht finde.
Was eben noch dazu kommen bei diesem Studiengang ist, dass man wöchentlich einen Übungszettel abgeben muss, welcher wöchentlich Ca. 15-20 Stunden umfasst.
Die Lehrveranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Schule in die Uni ist ein großer Schritt

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Mathematik auf Lehramt ist natürlich sehr weit weg vom eigentlichen Schulmathematik. Dennoch kann man jetzt Zusammenhänge viel besser verstehen und deuten. Der mathematische Horizont erweitert sich sehr, aber ich freue mich jetzt schon auf die Didaktikseminare und Vorlesungen! Mein jetziger Dozent ist sehr gut, erklärt viel und vor allem langsam. Die Tutorien sind auch nicht zu groß und auch der Vorlesungssaal passt. Organisatorisch kann ich keine Mängel aufweisen.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.