Unnötige Inhalte

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Unnötige Inhalte für die Schule. dozenten waren ok aber wenig an Lehramt orientiert. Ich finde das Studium sollte mehr einen Bezug zur Schule haben und mehr Möglichkeiten besitzen praktische Erfahrungen zusammeln in Schulen. Also insgesamt finde ich es ok.

Erfahrungen

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich mache mein Promotion und freue mich sehr auf das. Das dauert noch 3 Jahre und ich hoffe, dass ich guten Zeugnis erhalte. Das Studium ist genau nicht einfach, weil ich ein auslabder Stundentin bin, aber trotzdem ich bin stolz auf mich und sehr dankbar für meine Professoren!

Schwer, aber es wert

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Also dadurch, dass man mit den Bachelor Mathematik-Studenten die Vorlesungen besucht, ist der Inhalt entsprechend anspruchsvoll. Die Didaktik-Vorlesungen sind relativ rar, was ich auch ausbaufähig finde. Die Dozent, die ich bis jetzt hatte (außer eine) waren sehr freundlich und hilfsbereit und haben faire Klausuren gestellt. Man muss sich durchquälen, es lohnt sich aber definitiv. Denn am Ende ist man fachlich jedenfalls top-vorbereitet.

Lehramt Mathestudium ist viel zu schwer!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich war sehr überzeugt Mathelehrer zu werden, aber da der Studium sehr kompliziert ist überlege ich schon zu wechseln. Ich befinde mich im 3 Semester und hatte bis jetzt noch kein didaktisches Modul oder irgendwas was mir zeigt wie man Mathe lehrt. In andere Fächer wie Sport kriegst du solche Erfahrungen in den ersten Semester! Ist sehr schade, da ich mich am meisten für Mathelehrer werden am meisten begeistert war....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.