Bericht archiviert

Lehramt Mathe an der Uni Marburg

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
Man fängt bei Lehramt Mathe mit der Linearen Algebra an, bei dieser Vorlesung hatte ich einen sehr guten Dozenten, der auch auf seine Studierenden eingegangen ist. Im 2. Semester besucht man Analysis, das Studium ist erstmal etwas vorgeplant, was ich gar nicht so schlecht finde.
Was eben noch dazu kommen bei diesem Studiengang ist, dass man wöchentlich einen Übungszettel abgeben muss, welcher wöchentlich Ca. 15-20 Stunden umfasst.
Die Lehrveranstaltung ist sehr anspruchsvoll, wenn man die Klausur bestanden hat, gibt es am Ende der Semesterferien eine mündliche Prüfung zu diesem Thema, welche das Modul abschließt.
Man muss wirklich ziemlich durchbeißen um Mathe zu bestehen, wer sich unsicher ist, ob er das Fach wirklich machen will, sollte meiner Meinung nach keine Zeit verschwenden. Nur wer sich sicher ist, sollte es probieren und sich wirklich anstrengend und das Studium durchziehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Christopher , 14.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Tim , 08.03.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Shirin , 28.01.2024 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Merle , 06.12.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Rodrigo , 07.11.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Juss , 27.10.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Leon , 18.09.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Max , 31.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sören , 02.05.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Kemal , 15.02.2023 - Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophia

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Lahntal
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 29.05.2015
  • Veröffentlicht am: 29.05.2015