Vom Kurs und Dozierenden abhängig

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Einige Kurse sind sehr gut gemacht und wirklich spannend und eine sinnvolle Vorbereitung auf den Beruf. Einige Kurse insbesondere in Mathe verfehlen jedoch meiner Ansicht nach in Gänze den Zweck eines Lehramtsstudiums, da die behandelten Inhalte keinerlei Relevanz in Bezug auf den Beruf haben. Die Themen der Schulmathematik werden hierbei nur in sporadischen Didaktik Veranstaltungen angesprochen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Best3 , 06.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.0
Jessica , 26.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.6
Rosi , 16.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Vithusha , 09.07.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.9
Frederic , 21.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Tobias , 14.09.2022 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Justus , 06.11.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sophia , 01.05.2021 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Stefanie , 05.11.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.7
Mareike , 03.02.2020 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Jannick

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.10.2023
  • Veröffentlicht am: 23.10.2023