Nie wieder

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Man fühlt sich nicht wohl, wenn man etwas nicht versteht und den Professor oder seine Mithelfer fragen muss. Es wird hohes Niveau erwartet und nur die Besten kommen weiter. Man bekommt einen Skript von 400 Seiten, wobei nur weniger als 100 davon wichtig sind und in der Klausur drankommen. Pure Enttäuschung obwohl ich Mathe toll finde!

Ein Studium das es in sich hat

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Für mich war der Bachelor of Education im Fachbereich Mathematik mehr eine Tortur als ein Segen. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte viel zu abstrakt und tiefgehend, für einen Studenten, der später in der Schule unterrichten möchte. Viele meiner Kommilitonen, welche hervorragende Lehrer geworden wären, mussten das Studium vorzeitig abbrechen, nur weil sie mit höherer Mathematik, welche nichts mit dem späteren Beruf zu tun hat, nicht zu recht kamen. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiere ich Lehramt oder Bachelor of Science??

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun im sechsten Semester meines Studiums und war auch bereits im Ausland. Leider ist es an der Universität Konstanz oft so, dass vieles an Stoff in der Vorlesung nur noch durchgebracht wird, aber nicht mehr ausreichend erklärt. Da die BoE Leute die ersten beiden Jahre fast das gleiche Studium absolvieren, wie die BoS Studierenden, fällt es uns besonders schwer den Stoff durchgängig zu verstehen - geschweige denn zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude am Lernen

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Mathe macht Spaß. Das wird an der Uni sehr gut übermittelt. Auch Prüfungen und Vorlesungszeiten sind Studenten freundlich gelegt. Wenn man mal ein Problem bei einer Aufgabe hat kann man sich jederzeit an einen der Doktoranden oder Prozessoren wenden.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.