Bericht archiviert

Nie wieder

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Man fühlt sich nicht wohl, wenn man etwas nicht versteht und den Professor oder seine Mithelfer fragen muss. Es wird hohes Niveau erwartet und nur die Besten kommen weiter. Man bekommt einen Skript von 400 Seiten, wobei nur weniger als 100 davon wichtig sind und in der Klausur drankommen. Pure Enttäuschung obwohl ich Mathe toll finde!
  • schlechte Professoren, zu viel Inhalt was sich nicht auf den späteren Beruf bezieht (nur Theorie), zu hohe Erwartungen vom ersten Semester aus

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Luisa , 11.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Louis , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Jojo , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isi , 14.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Karo , 05.08.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.9
Nico , 23.05.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Julia , 25.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Alicia , 17.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jannike , 09.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Karolina , 31.10.2021 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 3,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 27.03.2018
  • Veröffentlicht am: 03.05.2018