Bericht archiviert

Ein Studium das es in sich hat

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Für mich war der Bachelor of Education im Fachbereich Mathematik mehr eine Tortur als ein Segen. Meiner Meinung nach sind die Studieninhalte viel zu abstrakt und tiefgehend, für einen Studenten, der später in der Schule unterrichten möchte. Viele meiner Kommilitonen, welche hervorragende Lehrer geworden wären, mussten das Studium vorzeitig abbrechen, nur weil sie mit höherer Mathematik, welche nichts mit dem späteren Beruf zu tun hat, nicht zu recht kamen. Auch ich habe mich durch jede Prüfung durch gekämpft und habe nach und nach den Spaß an der Mathematik verloren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Jan , 07.05.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Luisa , 11.01.2024 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Louis , 07.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Jojo , 03.11.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Isi , 14.02.2023 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Karo , 05.08.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
2.9
Nico , 23.05.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.4
Julia , 25.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
3.3
Alicia , 17.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jannike , 09.01.2022 - Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Über Annika

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 25.03.2018
  • Veröffentlicht am: 02.05.2018