Weitergebildet

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen, da mein Mathematisches Verstehen noch ausgeprägter ist als vorher. Aber dieses Studienfach ist auch nur was für Leute die was mit Mathe anfangen können, die Dozenten sind ganz angenehm, leider haben diese keine Zeit für einzelne Fragen.

Mathedidaktik

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

In der Vorlesung und Übung der Mathedidaktik überlegt man sich verschiedene Methoden um Kindern Mathe beizubringen. Es ist sehr interessant, da wir sehr praxisorientiert arbeiten. Des Weiteren müssen wir auch mal eine Unterrichtsstunde vorbereiten und diese vor unseren Kommilitoninnen abhalten.

Schwierige Inhalte

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich studiere Mathematik für die Grundschule. Manchmal frage ich mich warum ich so schwierige Inhalte für meinen späteren Beruf lernen muss. Je nach dem welcher Dozent die Vorlesung leitet wird man unterschiedlich gut auf die Klausur vorbereitet. Das gleiche gilt für die Übungsleiter, die meist mehr oder weniger gute Antworten auf Fragen geben können. Die Durchfallquote der Klausuren ist sehr hoch. Wenn man aber in Lerngruppen zusammenarbeitet und sich intensiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hohe Anforderungen

Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung in meinen Studium gemacht, dass wir aufgrund der hohen Anforderung in Mathe nicht mit dem Stoff hinterherkommen und viele wegen Mathe die Uni verlassen, das es zu oft als zu schwer empfunden wird.
Jedes Semester verlassen einige Studierende wegen Mathe die Uni.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.