Lernbereich Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
Inhalt irrelevant für Lehrer
Der Inhalt des Studiums ist zu tiefgründig. Wichtig wäre es zu erfahren, wie unterrichtsstoffe verständnisvoll an die Kinder vermittelt werden. Insgesamt für mathefreudige Menschen aber der richtige Studiengang! Man erhält Einblick in alle Bereiche mit tollen dozenten.
Nicht empfehlenswert
Die hochgelobte Uni zu Köln kann ihrem Ruf nicht gerecht werden. Leider mangelt es in den Hörsälen oder Räumen oft an dem Nötigsten um überhaupt eine Sitzung zu gestalten (Tafel, Beamer, WLAN...). Die Inhalte des Studiums sind nicht sonderlich gut angepasst an die Berufsgruppe „Grundschullehrer“.
Zwischen Lernfreude und Verzweiflung
Mathematische grundbildung ist meiner Meinung nach das praxisnächste Fach für das Grundschullehramt. Obwohl es unglaublich schwer ist, hilft die Organisation und die Kombination aus dem Vorlesung, Übung und Hausübung einem immer am Ball zu bleiben. Meine Dozenten geben überwiegend klar vor, was verlangt wird und bereiten einen recht gut auf Prüfungen vor. Es gibt in der Bib der Mathedidaktik unzählige Materialien zum lernen. Auch die beiden anderen Übungen zu Unterrichtsmedien...Erfahrungsbericht weiterlesen
Kompetente Wissensvermittlung
Obwohl der Studieninhalt ein komplett anderer ist, als vorher gedacht, kommt man gut mit und hat Spaß daran.
Dabei werden die Inhalte von den dem Dozenten super vermittelt und bei Unklarheit genauer erklärt, sodass jeder mitkommen kann.
Plätze sind in den Lehrveranstaltungen immer frei, weshalb man nie auf einen Platz warten muss.
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter