Leider zu schwer und kaum zu verstehen

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Leider findet immer wieder das Bulimie lernen statt auch bei Mathe wichtiger wäre es doch Mathe zu lernen und zu verstehen nixht nur schnell auswendig lernen später in der prüfung wiedergeben und dann nur 10 % davon zu behalten kaum anwendbar in der Grundschule später!

Zu wenig Schulbezug

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Ich verstehe ja, dass ein wissenschaftliches Studium viel Wissen vermitteln muss, aber schön wäre es doch, für Lehrer und Schüler, wenn dies in Verbindung zum Schulstoff stehen würde. Die Verbindung zur Schule kam sehr selten vor. Traurig! Jedoch gab es auch Ausnahmen. Ich würde bei 3 Modulen behaupten, dass sie mich auf die Schule vorbereitet haben. Der Rest war einfach zu überzogen. Mein Problem war nicht das ich es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Schule für das Leben...

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

In Koblenz halten sich leider nur die Studenten an die Prüfungsordnung. Fristen für die Korrektur von Prüfungen oder die Zusendung der Immatrikulationsbescheinigungen werden nicht eingehalten. Man kann auch eine Mahnung für bereits überwiesene Studiengebühren erhalten (kein Einzelfall). Die von der Uni verwendete Software KLIPS (Koblenz-Landauer Informationsportal für Studierende) ist ungeeignet, was schon seit vielen Jahren bekannt ist, wird aber nicht verbessert oder ersetzt. Immer wieder fahren Studenten umsonst zur Uni,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023