Mathematikvorlesungen wenig auf Lehramt ausgelegt

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Mathematik Vorlesungen müssen natürlich ein Hochschulniveau erfüllen. Nur leider fehlen Mathematikvorlesungen, die didaktische Probleme behandeln und vielleicht auch Schulmathematik didaktisch aufbereiten, so dass man besser auf den späteren beruflichen Alltag vorbereitet ist.

Macht Spaß

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Inhalte anspruchsvoll, aber mit viel Übung auf jeden Fall machbar! Die meisten Dozenten sind super nett und außerordentlich hilfsbereit. Praxisbezogene Seminare, Umgang mit Schülern schon während dem Studium und Reflexion der Lehrerrolle. Würde ich jedem empfehlen.

Super Dozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Mathematik ist definitiv nicht einfach und hat wenig mit dem zu tun, was man in der Schule machte, aber die Dozenten sind sehr bemüht alles zu erklären. Ohne Übungsgruppen gestaltet es sich alles noch schwieriger. Für Faule wäre es nur gut, wenn es eine Anwesenheitspflicht gäbe. :)

Faszination Mathematik

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Immer wieder bin ich erstaunt wie viel unser Leben aus Mathematik besteht. Es fasziniert mich, wie Wurzeln auf einmal immer positiv sind und das die Aussage "durch 0 darf man nicht teilen" falsch ist.
Allgemein ist Mathematik sehr interessant, aber natürlich auch sehr anstrengend. Insbesondere Analysis ist hart, aber auch diese Nuss knackt man irgendwann.
Mit Engagement und Fleiß bin ich fest davon überzeugt, dass jeder Mathe kann :)

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023