Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Viel Input, zu wenig Praxis
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Bedenkt man, dass ich Mathematik für die Grundschule studiere, frage ich mich ständig, warum ich sachen lernen muss, die nicht mal im Leistungskurs zur Sprache kamen. Es ist zu abgehoben, macht damit kaum noch Spaß und bringt viele Kommilitonen somit zur Aufgabe des Studiums.
Experiment mit den Studierenden
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Es wurde viele Fehler seitens der Dozenten gemacht.
Vorlesung war nicht stimmig mit der Übung. Viele Bereiche wurde nicht angesprochen, welche Klausurrelevant waren. Dadurch belief sich die Durchfallquote auf über 80%.
Im laufenden Semester hat sich einiges geändert, es wurden andere Themenschwerpunkte gesetzt und andere Themen behandelt und die Anforderungen herabgesetzt.
Mathe gegen schlechte Laune
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Wenn ich am Montagmorgen aufstehe denke ich immer: "heute 6 Stunden Mathematik...!", aber wenn ich meine 1. Vorlesung hinter mir habe freue ich mich immer auf die Übungsstunde. Mein Dozent erklärt Mathe sehr witzig und anschaulich, so das es direkt verständlich wird.
Danke für diese Aufmunterung und die Vermittlung davon wie viel Spaß Mathe eigentlich machen kann... :)
Positive Erfahrungen
Mathematik (B.Ed.) Lehramt
Das Fach Mathematik belegt man als Student der Sonderpädagogik nicht im Master. Die Bewertung bezieht sich dacher auf den Bachelor.
Das Fach an Der Uni Landau für Grundschul- und Sonderpädagogen abgewandelt. Das finde ich sinnvoll. Trotzdem gibt es Vorlesungen und Prüfungen gemeinsam mit den übrigen Studiengängen, was ich als bereichernd empfand.
Weiterempfehlungsrate
- 65% empfehlen den Studiengang weiter
- 35% empfehlen den Studiengang nicht weiter