Mathematik Studium bedeutet Multitasking

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Vor dem Mathestudium denkt man zunächst, das die fachlichen Inhalte vom Schulwissen reichen, doch das ist falsch. Man wird im Studium auf allen Ebenen gefordert, um später auch im fachdidaktischen Bereich kombiniert mit der Fachwissenschaft abzuliefern, ansonsten hat man als Lehrer verloren, denn was bringt es einem, wenn man nur eins von den Bereichen kann und als einziger versteht, was man den Schüler sagen will.
Darauf bereitet das Studium bisher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für mich persönlich kompliziert und herausfordernd

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Ich muss gestehen, dass ich nie wirklich gut im Mathe war. Daher hat mit der Stoff im Studium sehr überrascht. Einige Module sind völlig machbar. Ich muss mich halt hinsetzen und was dafür machen. Doch bei anderen, sehe ich es für fast unmöglich zu bestehen, da ich zu große Lücke haben, wo das Schulwesen nicht mehr vorhanden ist. Daher werde ich eigentlich ziemlich sicher, dass ich das Fach wechseln werde.

Anspruchsvolles Fach

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

Es macht aufjedenfall Spaß, solange man auch genug zuhause tut, um mitzukommen. Wenn man jedoch einmal raus ist , ist es schwer wieder rein zukommen.
Die Dozenten sind sehr sympathisch und versuchen die Veranstaltungen auch vielfältig zu gestalten und auf den späteren Beruf zu beziehen.

Interessant, aber schwer

Mathematik (B.Ed.) Lehramt

In Mathe muss man ricjtug ranklotzen wenn man etwas nicht versteht kann man genug leute fragen die einem helfen. Man muss für dieses studium aber wirklich was tun wenn man denkt man braucht nur in der vorlesung und den übungen sitzten bringt das nichts. Man sollte wirklich sich zu Hause hinsetzten und üben üben üben. mathe ist machen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023