Bericht archiviert

Praxisnaher Master

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Master beinhaltet ein Langzeitpraktikum, bei dem die Studierenden an Schulen eingesetzt sind und betreut Klassen unterrichten. Hierbei sind vielfältige Erfahrungen zu sammeln, die einen auf den Job als Lehrer vorbereiten. Es bereitet viel Freude, den SuS spannende Themen näherzubringen und gleichzeitig von Kollegen unterstützt zu werden und von ihnen zu lernen. Das Studium ist in mehrere Seminare und ein paar theoretische Vorlesungen zerlegt, die die fachwissenschaftlichen Grundlagen beisteuern.
  • guter Kontakt zu Dozenten und Lehrern
  • Problematik der Parallelität von Seminaren und Schule

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Melisa , 12.04.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.0
Sidney , 29.02.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.9
Lena , 23.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.3
Nele , 04.01.2024 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 06.12.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.2
Lisa , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.7
Anonym , 05.11.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
2.4
Tamara , 05.08.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
4.1
Lea , 25.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt
3.0
Antonia , 24.02.2023 - Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Über Sonja

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.07.2017
  • Veröffentlicht am: 31.07.2017