Kleine aber feine Uni

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim ist zwar sehr klein, aber dafür viel persönlicher als an manch anderen Unis.
Allerdings muss man auch sagen, dass der Studiengang Mathematik nicht sehr viel mit dem späteren Job zu tun hat.
Im Großen und Ganzen kann man aber sehr zufrieden mit der Universität Hildesheim sein.

Praktikumsangebot

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Uni Hildesheim veranstaltet für alle Lehramtstudenten bereits ab dem 1. Semester ein Praktikum an einer Grundschule oder Realschule. So bekommt man direkt einen Einblick in den Beruf und lernt praxisbezogen! Ich konnte bis jetzt sehr tolle Erfahrungen aus den Praktika mitnehmen!

Es kommt auf die Veranstaltung an

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer fleißig ist kommt in diesem Studiengang gut klar, denn Mathematik ist ein Fleiß-Fach. Alle anderen sollten es lieber lassen! Es werden Übungen und Tutorien angeboten. Man sollte außerdem bedenken dass nicht nur Grundlagen der Mathematik sondern vertiefend auf Inhalte eingegangen wird!

Viel zu viel Unnützes

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt. Die Themen, die wir in Mathe behandeln, braucht man noch nicht einmal auf dem Gymnasium. Meines Erachtens müsste man viel mehr Didaktik haben und weniger Fachliches. Gut ist allerdings, dass viele Tutorien angeboten werden. Der Nachteil daran ist wiederrum, dass es eigentlich immer zu wenig Tutoren gibt. so schafft man so gut wie nie alle Arbeitsblätter zu behandeln, da es dauert, bis die Tutoren zu einem kommen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.