Es wird zu oft die Studienordnung geändert

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich denke, die Uni sollte die Studenten mehr informieren. Vieles bleibt im Unklarem. Es wird einfach zu oft geändert. Das nervt wirklich. Ansonsten ist die Uni übersichtlich und die Professoren sind meistens nett. Leider ist die uni in einem schlechten Zustand.

Nicht perfekt, aber auch nicht schlecht :)

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Eine recht übersichtliche Uni, jedoch nicht viele Möglichkeiten zum lernen z.B. wie die SUB der Uni in Göttingen. Wie in jeder Uni gibt es verschiedene Dozenten (gute wie schlechte). Gerade in Mathematik gibt es einige Dozenten, die einfach nur ihr Stoff durchziehen wollen, obwohl viele nichts verstanden haben. Die Inhalte sind befriedigend, da wir Aufgaben im 1.Semester bekommen haben, die andere erst im 3.Semester hatten. Ansonsten sind die Räumlichkeiten gut.Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriger als man es sich vorstellt

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich bin im 1. Semester und es ist schwieriger als man es sich vorgestellt hatte, doch trotzdem ist es sehr interessant.

Die Dozenten und Hiwis sind alle sehr hilfsbereit!

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mir persönlich macht das Mathematikstudium an der Uni Hildesheim sehr viel Spaß. Die Dozenten sind (fast) alle sehr fähig.
Die Organisation ist leider nicht so gut. Oft gibt es Anmeldungen für Tests (die für eine Prüfung benötigt werden) erst 3-5 Tage vor dem eigentlichen Test. Das ist sehr schade. Ansonsten sind vor allem die Tutoren sehr hilfsbereit und vor allem kompetent.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.