Bericht archiviert

Viel zu viel Unnützes

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0
Ich studiere Grundschullehramt. Die Themen, die wir in Mathe behandeln, braucht man noch nicht einmal auf dem Gymnasium. Meines Erachtens müsste man viel mehr Didaktik haben und weniger Fachliches. Gut ist allerdings, dass viele Tutorien angeboten werden. Der Nachteil daran ist wiederrum, dass es eigentlich immer zu wenig Tutoren gibt. so schafft man so gut wie nie alle Arbeitsblätter zu behandeln, da es dauert, bis die Tutoren zu einem kommen. Ich bin der Meinung, dass man das durch das Studium nicht richtig auf den späteren Beruf vorbereitet wird.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Lara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.03.2015
  • Veröffentlicht am: 12.03.2015