Mathematik (Bachelor) Lehramt
Neue Erfahrung
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Als ich direkt nach dem Abi mit dem Studium begonnen hatte, ist mir aufgefallen, dass mir die Schuljahre "nichts" gebracht haben. In der Schule legt man viel Wert auf den richtigen Umgang mit dem Grafikfähigen Taschenrechner (GTR), den man im Abi nur noch benutzt. Doch das braucht man im Studium nicht. Mathe lernt man in der Uni komplett neu - es ist alle ohne GTR ! :)
Fern jeder Realität
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Viel zu schwer für Grundschullehramt; nahezu jeglicher Bezug zur Grundschullehramtsrealität fehlt, viel zu großer Schwerpunkt auf fachwissenschaftliche Inhalte, die nicht das Geringste mit dem Schulalltag zu tun hat;dafür fehlen wichtige pädagogische Inhalte und Aspekte.
Zu hohe Mathematik für Grundschullehramt
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Leider wird in dem Studiengang eine zu hohe Mathematik gefordert! Wenn man überlegt, dass man später in der Grubdcshule arbeiten möchte, stehen die Studieninhalte nicht im Verhältnis. Leider haben schon der viele Leute das Studium abgebrochen, weil sie es nicht geschafft haben, obwohl die Begabung zum Lehrberuf gegeben war! Es müssen meiner Meinung nach andere Prioritäten gesetzt werden!
Es ist nicht so schlimm, wie man denkt
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Ich bin im 1. Semester und kann sagen, dass das Fach Mathematik selbstverständlich anstrengend ist und man nicht auf der faulen Haut liegen kann bzw darf. Aber wenn man sich hinsetzt und etwas dafür tut, dann kommt man gut mit und hat auch Erfolgserlebnisse. Die Uni Hildesheim bietet sehr gute Tutorien an, bei denen man viele Übungen machen und Fragen stellen kann.
Weiterempfehlungsrate
- 80% empfehlen den Studiengang weiter
- 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter