Schwer aber machbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Mathematik ist immer eines meiner Angst Fächer gewesen. Es gibt so viel was wirklich gelernt und gepaukt werden muss. Es erfordert viel Selbstdisziplin und nachträgliche Arbeit zu Hause so wie die Bereitschaft zu den zahlreichen Vorlesungen und Tutorien zu gehen.

Mathe kann auch schön sein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Die Matheprofessorin ist der absolute Hammer. Man versteht sooo viel bei ihr, obwohl man nicht alles wissen kann, macht sie es möglich. Ebenso sind meine Kommilitonen hilfsbereit und offen gegenüber allen. Ich finde die Studentengemeinschaft in Hildesheim top.

Mathematik

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Ich wurde gut vorbereitet da es ein Angebot für einen Vorkurs gab der sehr geholfen hat.
Trotzdem ist viel zu tun und es ist sehr anstrengend.
Man muss selber viel vor und nach bereiten.
Ich habe aktuell lineare Algebra.
An meiner Universität wird sowohl Tutorien zu den übungen angeboten als auch ein Tutorium zum Grundlagentesz.

Hat es in sich

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Schwieriger als man denkt !
Aber es gibt gute Lernangebote :) und auch Grundlagen werden nochmal aufgearbeitet. Der Grundlagentest ist durchaus sinnvoll, manchmal aber auch etwas Tricki.
Die meisten Dozenten erklären verständlich, jedoch fehlt manchmal etwas der Hintergrund.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.