Bericht archiviert

Allgemeine Mathematik ist schwer nachvollziehbar

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Die verallgemeinerte Mathematik ist schwer nachvollziehbar und vor allem sieht man den Zusammenhang mit der Schulmathematik so gut wie gar nicht. Es fehlen Anwendungsbeispiele/ Aufgaben zu den Themen, so wie sie in der Schule behandelt werden würden.
Ein weiterer Punkt sind die unendlich vielen Teste, Testate und Übungen, die sich jedes Semester wiederholen und viel Zeit in Anspruch nehmen,obwohl man zeitgleich noch andere Fächer belegen muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Despina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 04.05.2016
  • Veröffentlicht am: 11.05.2016