Bericht archiviert

Praxisnah aber doch so fern

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe Hildesheim als Studienort gewählt, da mich das Konzept der großen Praxisanteile im Studium besonders ansprach. Letztendlich sind die vermittelten Inhalte für die Praxisphase jedoch mehr theoretisch. Die aktive Teilnahme am Unterrichtsgeschehen und das Vorbereiten einer Unterrichtsstunde habe ich durchaus als bereichernd empfunden. Die dazugehörigen Seminare jedoch eher hinderlich, da die Theorie in der Praxis nur schwer umzusetzten ist.
  • Praxisanteil

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Jonah , 02.04.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.4
Duygu , 07.03.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Anna , 29.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Melissa , 22.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.9
Iva , 20.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Sophia , 16.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.1
Marieke , 01.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.9
Vanessa , 20.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.6
Tammo , 15.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.0
Olga , 14.01.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Julia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.02.2016
  • Veröffentlicht am: 10.02.2016